Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 9. September 2013

Herbst Kind Sew along...Zwischenstand

Nachdem ich mich tatsächlich dazu durchgerungen habe eine Schlupfjacke zu wählen,hatte ich tatsächlich überhaupt keine Idee welche Stoffe ich nehmen soll.Dann hab ich dieses Webband beim Wühlen im Schrank gefunden und plötzlich wußte ich es...
der Schnitt sollte es ein
ich stellte mir ein bischen Shabby,Folkore Mix vor...

zu haben bei FARBENMIX

Ja und dann hab ich also die Stoffe und den Tüddelkram zusammen gesucht

Habe mich für oliven festen Canvas entschieden,als Innenfutter den Öko Teddy von Hilco und drum rum nur rot,weiß,pink,...komisch weil ich ja dachte es würde kuddelbunt.Dann hab ich schonmal den Arm betüddelt und das geliebte Dala Pferd drauf gemogelt






So...das von mir und hier geht´s zu den anderen Mädels:-)

Kommentare:

  1. Das sieht sehr vielversprechend aus!!!
    Verrätst Du, wo Du den Canvas her hast??? Das wäre eine Stoffvariante für unsere nächste Polyanna ;-)
    GLG
    NAdine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine,
      den Stoff hab ich mal irgendwann zuhauf auf dem Flohmarkt erstanden-aber es ist doch bestimmt möglich den bei Dawanda zu finden*grübel*
      Sorry,daß ich leider keine schlauere Antwort geben kann.
      LG
      Ria

      Löschen
    2. Hab ihn
      http://de.dawanda.com/product/48069922-Stoff-Baumwollstoff-olive-gruen-elastic-Canvas#product_gallery

      Löschen
  2. Wow, das sieht ganz so aus als würde das eine gaaaaaaanz wundervolle Jacke werden. Ich mag den Schnitt sehr. Und die vielen liebevollen Details... Wahnsinn!!!
    Wie machst du das denn nur, dass die Applikationen bei dir so exakt und ordentlich werden. Die sehen so unglaublich perfekt aus. Bei mir wird das immer so ungleichmäßig:(
    Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf das Endergebnis :)

    Liebe Grüße,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schmatz*danke Fräulein Mutti
      Ich bügel immer erst den Haftvlies drauf schneid es dann aus bügel es drauf und geh mit engem Zickzack rum Stich Breite 3-4 und Stichweite 0,5 dann klappt das ganz gut.
      Wie machst Du das denn?
      LG
      Ria

      Löschen
    2. Ja, eigentlich ganz genauso.... Ich glaub ich brauch echt mal ne neue Nähmaschine - meine is ne ganz schöne kleine Zicke geworden:) vielleicht hilft das ja? Was hast du denn für eine?
      Liebe Grüße,
      FräuleinMutti

      Ps: Du hast ja echt so gut wie alle Beiträge kommentiert.. Wahnsinn!!! Das is echt so lieb von dir, dass du dir so viel Mühe machst!!!

      Löschen
    3. huhu Fräulein Mutti,hab Dir ne Mail geschickt mit meinem Maschinchen als Anhang:-)

      Löschen
  3. wow das wird ja toll hier!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  4. was machst du das spannend! :o) wird sicher toll!
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Na da bin ich aber auch gespannt! Ich kenne diese Art Jacken noch aus meiner Kindheit und werde mir das Schnittmuster auf jeden Fall mal für nächstes Jahr merken!!! Bi sehr gespannt! Liebe Grüße
    Die Fadenhexe

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der Einblick gefällt mir schonmal sehr! Bin sehr gespannt auf das Endergebnis! :)

    Viele Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deine lieben Worte :-) .
    Dein Einblick heute sieht ja auch sehr interessant aus. Bin sehr gespannt auf das Endergebnis.
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ria,

    na du bist ja auch schon richtig fleißig! Der Schnitt gefällt mir übrigens auch sehr gut! Da bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht!

    LG
    Birgit

    PS: Ich habe bei mir jetzt noch Bilder eingefügt ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Jahaaaaaaaaaaaaaa jetzt kann ich aus endlich luschern:-)

    AntwortenLöschen
  10. Wow - das ist ja ein toller Schnitt, und der Tüdddl - ein echter Hammer wird das diese Jacke, das weiss ich jetzt schon.

    Ich gratulier dir schon im vorhinein, zu deinem bald gelungenen Werk, du machst das sicher toll!!!!
    lg Martha.

    AntwortenLöschen
  11. super tolle Stoffauwahl....ich bin total gespannt auf dein Ergebnis!lg luise

    PS: und wenn du dir mal den LInk angeschaut hast und schlauer bist als ich...(ich bin ja noch ein Nähgreenhorn...) dann sag mir bescheid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm...den kenn ich echt noch nicht den Stoff klingt interessant und bin gespannt wie der zu verarbeiten ist.Ich würd ihn einfach mit dem Außenstoff vernähen und dann als ein Teil weiter verarbeiten dann rutscht er dir nicht immer weg.Bin schon gespannt was Du darüber berichtest wenn er verarbeitet ist.

      Löschen
  12. Na, das sieht doch schonmal vielversprechend aus! Ich glaub, das wird eine ganz tolle Variante von Xanthos!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  13. Manchmal bekommt man wirklich von einem ganz kleinen Detail genau die Idee, nach der man gesucht hat. Die Farbkombi finde ich klasse.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  14. was für ein toller einblick!!! die jacke wird bestimmt ganz toll.
    ich habe mich echt gefreut, dich vor dem stoffschrank kurz erwischt zu haben. die suche hat sich gelohnt.
    doch jetzt möchte ich öfter hier schauen. was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir, deshalb habe ich dich getaggt und ich hoffe, es ist dir recht!!!!
    Um weiterzutaggen, suchst du dir einfach drei interessante Blogs mit weniger als 100 Followern aus und taggst diese. Außerdem stelle bitte ein besonderes Werk der Woche vor.
    viel spaß und ganz liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin gespannt! Deine Bilder sehen schon sehr vielversprechend aus...
    LG Anny

    AntwortenLöschen
  16. Oh das Pferdchen schaut ja toll aus und die Vorschau ist ja vielversprechend. Da bin ich aber mal neugierig auf das Ergebnis.
    LG, Florentine

    AntwortenLöschen
  17. Ich glaube so sollte ich es auch mal machen, nach den Webbändern den Stoff aussuchen, dann werden meine vielleicht mal aufgebraucht.
    Die Jacke wird bestimmt richtig schön.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  18. Hach, bist du schon weit........soweit wäre ich auch schon gerne;-).

    Bin gespannt. Das sieht schon ganz nach meinem Geschmack aus.....und der Jackenschnitt: der ist mir nie aufgefallen. Aber genial. Den hol ich mir wohl auch noch - wenn du gut zurecht kommst;-).
    Herzliche Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  19. Wow, dass sieht sehr vielversprechend und spannend aus bei Dir! Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Einblick!
    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen