Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 21. September 2013

Hafenkitz die Zweite


Diesmal habe ich die doppelten Ärmel kürzer zugeschnitten und statt einem Rollsaum ein pinkes Kontrastbündchen genommen,unten mehr Weite reingenommen und es gefällt mir deutlich besser als die erste Variante:-) hier

Donnerstag, 19. September 2013

Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

So erstmal ne Vorwarnung absolute Bilderflut:-)das Ergebnis meines Herbstkindes seht ihr nun  hier....
Die Jacke ist fertig denn aufgrund der völlig unterkühlten Wetterlage rennt die Räuberbraut schon damit rum.Zumindest konnte ich vorm herunterreißen der Jacke noch ein paar Bilder machen.

Die Schnittwahl erwies sich als gelungen,das Kind läßt sich die Jacke anstandslos überziehen-die Zöpfe bleiben nicht hängen*hihi*und sie wurde gleich als Kuscheljacke von Mäusi eingestuft...also Mama ganz rote Wangen vor Freude.Ich hoffe das ich noch ein Tragebild davon hinkriege bevor sie wieder total eingeferkelt ist....in diesem Sinne

Jetzt genug-hier ist sie fix und fertig(Trommelwirbel ließ sich nicht einbauen)

Liebe Grüße aus dem Chaos:-)










Samstag, 14. September 2013

Sie wurden getaggt...oder getagged....

erster Gedanke: Elend ,hoffentlich ist das nicht sooooo teuer wie geblitzt werden.
Die liebe Elke hat mich vorm Stoffschrank einfach überrumpelt und mich getaggt...Tja da stand ich nun da und wußte erstmal gar nicht was ich tun sollte-wegrennen,zurücktaggen???Also schlau gemacht und festgestellt:tut gar nicht weh und ist ne witzige Idee.
Es geht darum kleine Blogs bekannter zu machen und tadaaaaaaa:meine Wahl dafür

Fräulein Mutti-schreibt sehr herzlich und ich hab sie beim Herbstkind sew along kennengelernt

dann

die fröhliche Jana von DiLiBrü,da hab ich schon öfter geschnüstert und sie macht sehr liebevolle Sachen für ihr Shöpplein und die tollen Märkte auf denen sie zu finden ist

und

die tollen Herdentiere hier liest man soviel Liebe im Blog,daß man schmunzeln,lachen und auch mal weinen kann-direkt ausm Leben gegriffen und toll geschrieben!

Ich hoffe die drei nehmen es mir nicht übel,daß ich den Krug nun weitergebe...

Und hier mein Wochenprojekt,daß ich noch irgendwie neben der kränklichen Woche geschafft habe,ein Kuschelpullover aus der alten Babydecke von Mäusi(sie liebt den Frosch) der geht auch gleich zu Meitlisachen

Alles Liebe aus dem Chaos



Montag, 9. September 2013

Herbst Kind Sew along...Zwischenstand

Nachdem ich mich tatsächlich dazu durchgerungen habe eine Schlupfjacke zu wählen,hatte ich tatsächlich überhaupt keine Idee welche Stoffe ich nehmen soll.Dann hab ich dieses Webband beim Wühlen im Schrank gefunden und plötzlich wußte ich es...
der Schnitt sollte es ein
ich stellte mir ein bischen Shabby,Folkore Mix vor...

zu haben bei FARBENMIX

Ja und dann hab ich also die Stoffe und den Tüddelkram zusammen gesucht

Habe mich für oliven festen Canvas entschieden,als Innenfutter den Öko Teddy von Hilco und drum rum nur rot,weiß,pink,...komisch weil ich ja dachte es würde kuddelbunt.Dann hab ich schonmal den Arm betüddelt und das geliebte Dala Pferd drauf gemogelt






So...das von mir und hier geht´s zu den anderen Mädels:-)

Sonntag, 8. September 2013

Schlaflos....

oder wenn einen das Alter aus dem Bett treibt.Wundert euch nicht über die Uhrzeit...ich bin sooooooooo müde aber ich konnte einfach nicht mehr liegen.Kennt ihr das auch?Und was liegt da näher als ein bißchen in die Werkstatt zu verschwinden oder das I Net zu stürmen???(vermutlich eine bessere Idee als meine Liebsten zum Frühstück aus dem Bett zu zerren*grins*)
Deshalb hier was aus dem Archiv....eine herbstliche Kochschürze fürs Zwerglein!Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,der hoffentlich erst später bei Euch anfängt!Bei dem Wetter draußen ein toller Tag für Frühstück im Bett...