Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Keeeeeeekssääääääääää

Wir sind echt spät dran dies Jahr mit Kekse backen...aber wir haben dafür einen besonders schönen Keksstempel dieses Jahr...

Das Rezept für unsere Schneeflocken ist ganz einfach,habt ihr Lust nachzubacken??

Zutaten für ca 3 Backbleche:

375g Mehl
125g Stärke
1/2 Pk Weinsteinbackpulver
150g Zucker
250g Butter
2 Eier

Nach Belieben Ausstechformen und Keksstempel

Alles zu einem Mürbeteig verkneten und anschließend eine halbe Stunde in Klarsichtfolie kalt stellen,den Backofen schonmal auf 175°C vorheizen und dann den Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und ausstechen.

Anschließend für ca 10 Minuten backen und abkühlen lassen (der schwerste Teil daran)
In der Zeit schonmal nen Tee,Kaffee oder Kakao kochen und nen Platz aufm Sofa frei machen...lasst es euch schmecken.

Liebe Grüße aus dem Küchen Chaos



1 Kommentar:

  1. Hab sie vorher schon auf fb bestaunt :) Ich find sie zum Knuspern schon fast zu schön <3
    Lass dir liebste Grüße hier
    Tine

    AntwortenLöschen